Logo
Mein Bild

Was viele falsch einschätzen: Über 70% der Schlafprobleme haben nicht-organische Ursachen. Die Auslöser für schlechten Schlaf sind z.B. oft Stress, Sorgen, Grübeln oder Ängste. Betroffene verlieren schrittweise das Vertrauen in den eigenen Schlaf und landen in einer Abwärtsspirale...

Der größte Fehler: Schlafstörungen lösen sich nicht von allein! Je länger man wartet, desto weiter schreitet eine Chronifizierung voran und desto länger dauert die effektive Behandlung. Außerdem: Wie viel besser wäre das Leben mit 7-8 Stunden erholsam Schlaf?

Schlafberatung

Es gibt nur 2 Optionen

Option 1: Du möchtest die Ursachen deiner Schlafprobleme lösen und kannst wieder gesund und erholsam schlafen.

Option 2: Du möchtest die Ursachen deiner Schlafprobleme nicht lösen. Dies wirkt sich leider nicht nur negativ auf die Gesundheit sondern auch auf Privatleben und Beruf aus.

Option 1: Diese Hilfe bieten wir (kostenlos) an

Warum kostenlos? Staatliche Förderung ermöglicht es uns jeder Person einmal pro Jahr eine 30-minütige Expertenberatung anzubieten. Langfristige Hilfe wird größtenteils von der Krankenkasse bezuschusst oder übernommen.

Kostenlos (30 min)

Anamnese/Ursachenanalyse: 

Eine ausführliche Anamnese potenzieller Schlafstörungen bildet immer die Grundlage für die strukturierte Lösung von Schlafproblemen.

  • ✅ Abklärung körperlicher Ursachen
  • ✅ Abklärung psychischer Ursachen
  • ✅ Lebensstil und Umweltfaktoren

Kostenlos (30 min)

Schlafberatung: 

Oft ist der Hausarzt nicht auf die Lösung von Schlafproblemen spezialisiert. Auch wenn es mitunter schwer sein kann den richtigen Experten zu finden und einen Termin zu ergattern lohnt sich der Weg zum Experten.

  • ✅ Durchsprache von Lösungsoptionen
  • ✅ Abstimmung auf Lebenssituation und Bedürfnisse
  • ✅ Erstattungsoptionen durch die Krankenkasse

Von Krankenkassen bezuschusst

Professionelles Schlaftraining: 

Laut +100 klinischer Studien und DGSM sind psychologische Lösungsansätze das Mittel der Wahl bei Schlafsörungen.

  • ✅ Wirksam bei psychischen und verhaltensbedingten Ursachen von Schlafproblemen.
  • ✅ Wenn Ursachen langfristig & ohne Medikamente gelöst werden sollen.
  • ✅ +71% Schlafverbesserung nach 3 Monaten

Tipp: Das Leben ist zu Kurz um sich für Option 2 zu entscheiden. Wir haben schon über 1000 Menschen geholfen wieder gesund zu schlafen. Auf was wartest du?

Mein Bild
Mein Bild
Mein Bild
Mein Bild

Kostenfreie Erstberatung mit Schlafexpertin

Mein Bild
Mein Bild
Mein Bild

Error

Sorry, your response could not be sent. Please check your internet connection.